Ihre Vorgehensweise

Wie Sie tun müssen, damit Sie möglichst schnell von unserer Dienstleistung profitieren können. 

1. Wenn Sie sich für uns entscheiden, stehen Ihnen folgende Varianten zur Auswahl:

  1. Sie rufen uns unter Telefon 043 388 03 80 an.

  2. Sie kontaktieren uns per Email: office@jungpartner.ch

  3. Sie vereinbaren einen Termin bei uns im Büro an der Nüschelerstrasse 32, Zürich.

  4. Sie wählen das Formular unter „Online-Anmeldung“

2. Sie wählen aus den folgenden Dienstleistung-Angeboten ihr(e) zutreffendest aus:

  1. Vermietung

  2. Terminmanagment

  3. Besichtigung

3. Diese Informationen erleichtern Ihnen die Vorbereitung auf unseren persönlichen Termin:

  1. Mietvertrag, Miete Netto-Brutto, Nebenkosten (NK)-Zusammenstellung,

  2. Investitionen/Möbel, falls mitverkauft an neuen Mieter 

  3. Parteien im Haus,

  4. Mietverhältnis endet per wann? 

  5. Hintergrund-Informationen: Spielplatz, Tram, SBB, Einkauf

  6. Parkplätze, evtl. Garage anmieten, etc.

4. Der Tag, wo wir Ihre Wohnung „in Bilder“ kleiden und in Textform für den neuen Mieter ins rechte Licht rücken.

Hier haben wir einige Tipp’s notiert, die sowohl für das Gespräch und den Fototermin gelten, aber noch viel wichtiger sind diese Tipp’s, wenn Sie Ihre Wohnung alleine oder über uns vermieten.

  1. nehmen Sie sich Zeit und beachten Sie folgendes: Wohnung aufräumen, Wert-Gegenstände wegschliessen, Magazine entsorgen, Bad sichtbar reinigen,

  2. Schuh in den Schrank, Keller von Müll befreien -> seien Sie nicht kleinlich!

  3. gut lüften, es zu vermeiden Gerichte zu kochen, die das Objekt ungünstig präsentieren, Duftspray 

  4. Tisch, wo mit Mietinteressenten ein kurzes Gespräch geführt werden sollte, einladend gestalten bzw. freilassen 

  5. Schlüssel von Schränken, die nicht eingesehen werden dürfen, entfernen

  6. Schlüssel des Mietobjektes gegen Quittung an uns übergeben (nur wenn Sie uns beauftragen)

5. Wir gehen zurück ins Büro, erfassen die Objektinformationen anhand der Kopie des Mietvertrages und bearbeiten die Objektfotos und denn dazugehörigen Text.

  1. nach 48 Stunden ist Ihr Mietobjekt im Internet verfügbar.

  2. alle Email werden direkt an Sie weitergeleiten (sofern Sie nur ein Angebot buchen).

6. Wenn das Mietobjekt vermietet ist

  1. sobald Sie von der Verwaltung die Zustimmung über den eingereichten Mieterinteressenten erhalten haben, senden Sie uns ein E-mail oder rufen uns telefonisch an, damit wir das Mietobjekt im Internet löschen bzw. auf vermietet setzen können

  2. Wir stellen Ihnen die Rechnung über die Provider-Internetgebühr (Homegate, Immoscout24, etc.) für die jeweiligen Tage zu

  3. Zahlungsfrist zahlbar innert 7 Tagen nach Eingang

Ziehen Sie um?

Ab- und Anmeldungen

  • Versorgungsbetriebe: Strom- und Gasversorger, Wasser und Fernwärme

  • Fernsehanschluss und Telekommunikation, Mobile, Privatfernsehen

  • Vereine und Mitgliedschaften

  • Tageszeitung anmelden

  • Familie, Freunde, Bekannte, etc.

Renovierung/Wohnung

  • nach Mängeln in der Wohnung schauen -> Foto machen und an Verwaltung weiterleiten

  • Lampen in der neuen Wohnung zuerst montieren

  • Termin zum Ablesen des Zählerstandes vereinbaren oder kontrollieren

  • Versicherungs-Police aktualisieren

  • Werkzeuge und Materialien zurückgeben

Umzugsunternehmen oder Privatumzug

  • Offerte einholen, vergleichen, Auftrag erteilen

  • Transporter mieten, abholen, zurückbringen

  • Kartonkisten besorgen, beschriften, Liste führen

  • evtl. Einzugstermin um 1 Tag vor- oder zurückverlegen, weil Wohnung gestrichen wird